Weihnachtsfeier 2015

Ehrungen der Schützen

Sehr gut besucht war die Weihnachtsfeier des Schützenverein Gemütlichkeit Pösing im Gasthaus Weitzer. Nach einem leckeren Essen wurde von Schützenbruder und Bürgermeister Roider mit 2 Jungschützen der besinnliche Teil gestaltet. Anschliessend gabs Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und besondere Leistungen im Verein. So wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Fraundorfer Hans-Jürgen und Plank Guido ausgezeichnet. Für 40 Jahre Fraundorfer Johann, Kerscher Thomas, Schmitz Christian, Spießl Helmut und Drexler August. Das Silberne Ehrenzeichen des Oberpfälzer Schützenbundes wurde an Meyer Ilona, Meyer Markus, Heinrich Daniel, Wollny Petra und Wollny Roland verliehen. Das Goldene Ehrenzeichen des Oberpfälzer Schützenbundes erhielten Engl Franziska, Pusl Marianne und Kulig Rudi. Mit der Silbernen Verdienstnadel des Oberpfälzer Schützenbundes konnte Fraundorfer Hans-Jürgen ausgezeichnet werden. Obergauschützenmeister Hans Nirschl, Schützenmeister Thomas Pusl und Bürgermeister Roider vollzogen die Ehrungen.

Lankes Florian

Die beim Nikolausschiessen von Roland Wollny gestiftete Schützenscheibe gewann mit einem hervorragenden 12,3 Teiler der Jungschütze Lankes Florian. Zum Schluss wurde dem „Herbergsvater beim Christkindlmarkt“ Roland Rothkegel ein kleines Präsent in Form eines Zielwassers überreicht. Schützenmeister Thomas Pusl bedankte sich bei der Küche für das leckere Essen, bei den Schützenschwestern für die Plätzchenspenden, den fleißigen Helfern beim Christkindlmarkt sei es am Stand oder beim Auf- und Abbau und bei allen Jungschützen, Schützenschwestern und Schützenbrüdern für das abgelaufene Jahr.